15.09.2019 Sternwanderung zur Altenburg

Da die erste Sternwanderung der Bamberger Bürgervereine im letzten Jahr so gut angenommen worden ist, findet in diesem Jahr erneut eine Sternwanderung statt. Der Altenburgverein hat am Sonntag, den 15. September diese gemeinsame Sternwanderung der Bürgervereine zur Altenburg erneut in sein Programm aufgenommen. Ab etwa 13.00 Uhr sollen die Teilnehmer auf der Altenburg eintreffen. Für Getränke und Grillgut ist ausreichend gesorgt. Es unterhält eine Gruppe der Wunderburger Blaskapelle.

Sofern Kinder eine Führung durch die Burg wünschen, wird dies vom Geschäftsführer des Altenburgvereins, Herrn Gerd Urbanski, gerne übernommen. Der Vorstand des Altenburgvereins würde sich freuen, wenn möglichst viele Bürgervereinsmitglieder aus allen Stadtteilen Bambergs bei dieser Sternwanderung mitmachen würden. Es würde dem Altenburgverein bei seiner Disposition sehr helfen, wenn man bis 08. September 2019 eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen könnte. Wer mitlaufen will, soll einem Mitglied der Vorstandschaft des BV Bug bis zu diesem Datum bitte Bescheid geben, es wird dann von uns rechtzeitig weitergegeben.