Blättla Oktober 2022

1. Rückblick Backofenfest

Das diesjährige Backofenfest am Sonntag, den 11. September, war ein voller Erfolg. Das Fest war gut besucht, die Speisen beinahe ausverkauft und das Wetter blieb zum Glück trocken. Abermals verbreitete die Blaskapelle Pettstadt durch ihre flotte Musik gute Stimmung und das erstmals im Rahmen des Backofenfests auf dem Schulhof aufgetretene Theaterensemble Chapeau Claque war zahlreich besucht und kam bei Groß und Klein sehr gut an. In diesem Zusammenhang sei für alle Familien auf das von Chapeau Claque organisierte Spielmobil verwiesen, dass am Mittwoch, den 12. Oktober von 15 bis 18 Uhr am Buger Spielplatz gastiert.

Der Bürgerverein dankt allen Helfern und Besuchern für das gelungene Backofenfest.

2. Rückblick Nachsaat bei der GemüseAckerdemie am Wiesenhort

Am Montag, den 26.09.2022 wurde zur Nachsaat der „Gemüseackerdemie“ am Wiesenhort in Bug eingeladen. Bei diesem Bildungsprogramm von Acker e.V. geht es vorrangig um mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel und die praxisorientierte Vermittlung von Lebenswissen im eigenen Schulgarten. Der Vorstand des Buger Bürgervereins nahm die Einladung gerne an und unterstützt das Projekt des Draußen-Unterrichts und den seit 2017 bestehenden Wiesenhort am Schulhof der Buger Grundschule mit einer Spende in Höhe von 300 Euro. Mit dem Wiesenhort erhalten die Kinder sowohl eine nachschulische Betreuung, als auch, durch das Konzept der Naturpädagogik, einen Bezug zu den Buger Wiesen, den Bruderwald und natürlich dem Gemüsegarten, den sie im Rhythmus der Jahreszeiten erfahren dürfen.

Termine Oktober 2022

Datum Wochentag Veranstaltungen, sonstige Termine Abfuhrtermine
1 Sa

2 So

3 Mo

4 Di

5 Mi

6 Do

7 Fr
Biomüll
8 Sa

9 So

10 Mo

11 Di
Restmüll + Gelber Sack
12 Mi 15 – 18 Uhr Spielmobil am Buger Spielplatz
13 Do
Biomüll
14 Fr

15 Sa

16 So

17 Mo

18 Di

19 Mi

20 Do
Biomüll
21 Fr

22 Sa

23 So

24 Mo

25 Di
Restmüll + Gelber Sack
26 Mi

27 Do
Biomüll + Altpapier
28 Fr

29 Sa

30 So