Blättla September 2022

1. Neuigkeiten vom Kerwaverein

Der Kerwaverein besteht nun schon 10 Jahre. Seit der letzten Mitgliederversammlung hat er eine neue Vorstandschaft, Alexandra Hohenberger und Ulrike Hohenberger lösen Daniela Bartsch und Michael Thomann ab. Die Damen bilden zusammen mit Christian Elling die neue Vorstandschaft und sind guter Dinge, nach drei kirchweihfreien Jahren, die Kirchweih im nächsten Jahr vom 20. bis 22. Mai 2023 wieder ausrichten zu können.

Eine neue Idee aus der Mitgliederversammlung wird der Kerwaverein ab Oktober umsetzen. Das „Nachbarschaftsbierla“. Die Treffen finden in loser, monatlicher Reihenfolge ab Oktober im Nachbarschaftskreis in Bug statt. Interessenten wenden sich bitte an Christian Elling oder per E-Mail an den Kerwaverein.

Zudem ist der Kerwaverein nun über eine neue Emailadresse zu erreichen: post@kerwaverein-bug.de

2. Backofenfest

Am Sonntag, den 11.09.2022 ab 14.00 Uhr findet wieder unser traditionelles Backofenfest mit musikalischer Umrahmung der Blaskapelle Pettstadt statt. Mit Zwiebelkuchen, Käsespezialitäten, Bratwürsten, Wein, Bier und erfrischenden alkoholfreien Getränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Für die Kinder findet zum einen im Durchgang Bruderwaldstraße ein Kinderflohmarkt statt, wer noch mitmachen möchte meldet sich gerne bei Familie Heurig. Zum anderen wurde ein Kindertheater organisiert. Um 15:30 Uhr führt der Bamberger Theaterverein Chapeau Claque im Foyer der Grundschule Bug das ca. 40-minütige interaktive Stück „Tiger und Bär im Straßenverkehr“ auf.

Der Bürgerverein freut sich auf Unterstützung und natürlich zahlreichen Besuch!

Der Aufbau des Festes beginnt vormittags um 09:30. Jede helfende Hand ist willkommen!

3. Mitgliederbewegung

Im Monat Juli und August verstarben unsere Mitglieder, Herr Andreas Rauh und Herr Manfred Ditterich. Dem langjährigen ehrenamtlichen Einsatz von Herrn Rauh u. a. als Feuerwehrkommandant der Löschgruppe Bug gebührt unser höchster Respekt und Anerkennung. Wir wollen Ihrer gedenken.

Termine September 2022

Datum Wochentag Veranstaltungen, sonstige Termine Abfuhrtermine
1 Do
Biomüll + Altpapier
2 Fr

3 Sa

4 So

5 Mo

6 Di

7 Mi

8 Do
Biomüll
9 Fr

10 Sa

11 So Backofenfest
12 Mo

13 Di
Restmüll + Gelber Sack
14 Mi

15 Do
Biomüll
16 Fr

17 Sa

18 So

19 Mo

20 Di

21 Mi

22 Do
Biomüll
23 Fr

24 Sa

25 So

26 Mo

27 Di
Restmüll + Gelber Sack
28 Mi

29 Do
Biomüll + Altpapier
30 Fr